N-ERGIE Kinotour 2018 in Windelsbach - Die Entscheidung ist gefallen!

Wunschkino unter freiem Himmel -

N-ERGIE Kinotour kommt nach Windelsbach am Sonntag, 2. September 2018

und macht auf dem Festplatz vor dem Schloss Station

 

Der Kinoabend startet bereits ab 18:00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm. „Film ab“ heißt es bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr. Der Eintritt liegt bei fünf Euro pro Person, die Vorstellung findet bei jeder Witterung statt.

 

Die Einnahmen in Windelsbach gehen an den Kindergarten.

 

Welcher Film läuft? Das haben die Zuschauer selbst bestimmt!

Wunschfilm: Windelsbach entscheidet sich für „Vielmachglas“

 

 

Windelsbach hat entschieden: Wenn die N-ERGIE Kinotour am Sonntag, 2. September 2018 am Festplatz Station macht, präsentiert sie den Film „Vielmachglas“. Mit knapper Mehrheit stimmte Windelsbach auf der Internetseite der N-ERGIE für die deutsche Tragikomödie. Zur Wahl standen insgesamt sechs Filme.

 

Der Film startet bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr. Die Vorstellung findet bei jeder Witterung statt. Der Eintritt von fünf Euro kommt komplett gemeinnützigen Einrichtungen vor Ort zugute.

 

Bereits ab 18:00 Uhr lädt der rote Teppich Kinofreunde dazu ein, in einer Fotobox Schnappschüsse von sich machen zu lassen. Es wartet ein buntes Rahmenprogramm und die Windelsbacher Kulturinitiative bietet Bratwurstbörtchen und Getränke an. Früh kommen lohnt sich also – zumal die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist.

 

Information zum Film „Vielmachglas“ (FSK 6)

 

Ihre Familie geht Marleen gewaltig auf den Keks: Nur, weil sie mit Anfang 20 noch nicht von zu Hause ausgezogen ist und lieber in einem kleinen Kino jobbt statt zu studieren, machen ihr ihre Eltern Doris und Peter ständig Vorwürfe. Die würden es nämlich viel lieber sehen, wenn Marleen genauso zielstrebig und engagiert wäre wir ihr Bruder Erik. Der ist nicht nur als Entwicklungshelfer, Surflehrer und Bergsteiger rund um den Globus aktiv, sondern schreibt jetzt zu allem Überfluss auch noch Bücher! Marleen hält es kaum noch aus. Als dann zu allem Überfluss ein tragisches Unglück geschieht, packt sie kurzerhand ihre Sachen und bricht in die Welt auf. Wohin? Das weiß sie nicht. Aber als sie unterwegs dem Fotografen Ben und der durchgeknallten YouTuberin Zoë begegnet und von einem Abenteuer ins nächste stolpert, stellt sie fest, dass es kein Ziel braucht, um glücklich zu sein.