Herzliche Einladung zum 28. Adventsmarkt 2022

Grußwort des Bürgermeisters zum 28. Adventsmarkt 2022

 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

verehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger,

 

Die Gemeinde Windelsbach lädt Sie ganz herzlich

zum 28. Adventsmarkt ein

 

Am Samstag, 03.12.2022 findet um 19:00 Uhr  ein Konzert zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit in unserer

wunderschönen St. Martins Kirche in Windelsbach statt.

Das Konzert wird gestaltet von den Vokabellas aus Weinberg, sowie unseren heimischen Chören, die schon seit Wochen sehr fleißig für diesen Anlass üben.

 

Im Anschluss öffnet der Weihnachtsmarkt in der Kirchstraße seine Tore. Bei stimmungsvoller Atmosphäre gibt es jede Menge Köstlichkeiten wie z.B. Gebäck, warme Snacks, Imbiss und heiße Getränke. Hier kann der Abend bei guter Stimmung ausklingen.

 

Am Sonntag beginnt dann das Markttreiben um 13:00 Uhr.

Um 14:00 Uhr steht die offizielle Begrüßung auf dem Programm. Den gesamten Nachmittag über erfreuen uns immer wieder musikalische Beiträge wie z.B. vom Posaunenchor, dem Schulchor der Grundschule Geslau-Windelsbach und den Kindergartenkindern.

 

Im evangelischen Gemeindezentrum  wartet eine gute Tasse Kaffee und selbstgebackener Kuchen auf Sie, ein Büchertisch, Handarbeitserzeugnisse, eine Krippenausstellung und der Korbmacher.

Es ist lohnt sich, zwischen den Weihnachtsmarktbuden bei einem vielfältigen Angebot an Köstlichkeiten sich bei einem heißen Getränk die Hände zu wärmen und nette Menschen zu treffen.

Wenn möglich bitten wir, im Sinne von Nachhaltigkeit,

für die Getränke im Außenbereich eine eigene Tasse mitzubringen.

Unser Weihnachtsmarkt ist ein beliebter und über die Gemeindegrenzen hinaus bekannter Treffpunkt.

In der Hoffnung auf schönes Wetter grüße ich alle Gäste ganz herzlich und wünsche ein paar schöne und sorgenfreie Stunden in Windelsbach, im Herzen der Frankenhöhe und am Ursprung der Altmühl.

 

Allen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank für Ihren großartigen Einsatz!

Ich wünsche Ihnen allen in der Hektik des Alltages immer wieder ein paar ruhige besinnliche Minuten im Adventsalltag!

 

Ihr, Werner Schuster, 1. Bürgermeister

Kommentar schreiben

Kommentare: 0